Zwei Akustikgitarren, Stompbox, Bluesharp, that’s it. Dr. Soul und Mr. Blues, das ist Blues, Folk und Rock, handgemacht.

Dr. Soul & Mr. Blues: The ultimative Acoustic-Duo. Name des Duos ist Programm: Ob Blues oder Soul, Rock oder Folk, alles wird authentisch, aber doch eigenständig dargeboten. Das Repertoire reicht von den „klassischen“ Akkustic-Songs von Simon & Garfunkel , Creedence Clearwater Revival oder Neil Young über Rock`n Roll z. Bsp. von Elvis oder Chuck Berry bis zu Neuinterpretationen von Hits der Beatles oder den Doors.

Die unverwechselbare Bluesstimme von Marco Born in Verbindung mit dem filigranen Gitarrenspiel von Klaus Wilka ist der Garant für eine Top-Performance.

Marco Born ist Jahrgang 1974. Seine tiefe, rauchige Bluesstimme ist prägnant. Dies konnte er schon bei einigen Rock-Bands unter Beweis stellen. Als ausgebildeter Sänger ist er in der Lage, vielseitig zu agieren, aber trotzdem immer eigenständig zu klingen. Die Gitarre spielt er ebenso wie die Blues-Harp hervorragend, was natürlich ernorm zur Wandlungsfähigkeit von Dr. Soul & Mr. Blues beiträgt.

Klaus Wilka wurde 1966 geboren. Seine Leidenschaft gehört den Gitarren. Er ist eigentlich ein „Strom-Gitarrist“, Er war lange Jahre der Gitarrist vom Beerfelden Blues Broject. Für Dr. Soul & Mr. Blues greift er zur akkustischen Gitarre, die er auch mit dem Bottleneck im Stile des Delta-Blues spielt. Gelernt hat er sein Handwerk unter anderem bei der Rocksound-Music-School in Aschaffenburg, wo er eine mehrjährige Ausbildung zum Studiogitarristen absolvierte. Er unterstützt Marco Born bei den Backing-Vocals, überlässt den Lead-Gesang aber meist seinem Kollegen.
Heckenmühle - zur Ortsinfo